Foto Wolfgang Weers

Medientipps für Kinder

Unsere Tipps für Euch

Toniefiguren und Tonieboxen

Ihr habt eine eigene Toniebox und wenige Geschichten zuhause? Egal ob beliebte Hörspielklassiker oder brandneu eingelesene Abenteuer, in der Nikolaibücherei findet ihr ca. 60 verschiedenste Geschichten, Märchen und Musiktonies. Da ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Ihr wollt es erst einmal ausprobieren? Bei uns könnt ihr auch die Tonieboxen leihen. Alle Toniefiguren und -boxen dürfen für 14 Tage ausgeliehen werden.

Judith Allert und Florentine Prechtel: Die Schule der Prinzessinnen

Link zum Buch bei www.buchhandel.de (Klick auf das Buchcover

In der Schule der Prinzessinnen werden Träume wahr! Hier lernen die Mädchen, mutig und stark zu sein – und dass es nichts Schöneres gibt als gute Freundinnen!

Kimi aus dem Kirschblütenreich ist neu im Internat. Sie wünscht sich nichts mehr als eine Freundin. Nur … sie kennt hier doch niemanden! Plötzlich ist Kimis Heimweh so groß, dass sie die magische Tür nach Hause öffnet. Eine Reihe für Leseanfängerinnen.

 

Magrit Auer und Nina Dulleck – Die Schule der magischen Tiere

Link zum Buch bei www.buchhandel.de (Klick auf das Buchcover

Die Schule der magischen Tiere - zum Lesenlernen
In der Schule der magischen Tiere ist immer was los! Jetzt wird Eisbär Murphy zum Detektiv. Er löst jeden Fall - zusammen mit den magischen Tieren! BAND 1: Eisbär Murphy ermittelt in seinem ersten Fall: Igitt, Ida hat einen grünen Glibber-Brief bekommen! Wer steckt dahinter? Murphy und seine Freunde machen sich auf die Suche. Ob es ein Kind aus der Schule der magischen Tiere war? Aber die sind doch alle nett! Da entdeckt der Eisbär eine überraschende Spur ... Leichte Kinderkrimis mit den beliebten magischen Tieren: ab 6 Jahren

 

John August – Arlo Finch

Link zum Buch bei www.buchhandel.de (Klick auf das Buchcover)

"Wenn ich dich sehen kann, können sie dich auch sehen ... Sei vorsichtig, Arlo Finch!"
Irgendwas stimmt nicht in Pine Mountain. Das merkt Arlo Finch sofort, als er mit seiner Familie in das abgeschiedene Bergdorf zieht. Was hat es mit den merkwürdigen Tieren auf sich, die ihm immer wieder am Waldrand auflauern, und was mit dem Mädchen, das niemand außer ihm sieht? Zum Glück findet Arlo in Indra, Henry Wu und den ortsansässigen Rangern schnell Freunde, die sich bestens auskennen mit den Geheimnissen der Langen Wälder, mit Schutzzaubern und den Gefahren der Wildnis. Doch auch sie hätten nie geahnt, in welch unglaubliches Abenteuer sie geraten, als sie die Wälder gemeinsam mit Arlo betreten.