Förderverein Erlöserkirche

Die Ansprüche an das, was die Kirche für jeden einzelnen leisten soll, sei er nun Mitglied der Kirche oder nicht, steigen. Dem stehen immer knappere Geldmittel gegenüber. Damit Kirche aber Gasthaus Gottes sein kann, braucht sie Menschen, die sich einsetzen und immer wieder neue Wege und Möglichkeiten suchen. Dieses Ziel verfolgt der Förderverein Erlöserkirche e.V..

Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Gemeindearbeit vor Ort ideell und materiell zu unterstützen, zu fördern und zu verbessern, zum Beispiel bei besonderen Vorhaben der Gemeinde (Renovierung, Bauerhaltung und Gestaltung von Kirche und Gemeindehaus) oder besonderen Projekten (Ausstellungen und Sommerpredigten) sowie bei der Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde.

Unterstützung kann in guten Ideen und aktiver Mitarbeit bestehen.

Damit der Verein seine Aufgaben erfüllen kann, braucht er Unterstützung. Diese kann in guten Ideen und aktiver Mitarbeit bestehen. Natürlich kann man sich auch außerhalb eines Fördervereins für die Kirche einsetzen, aber viele gleichgesinnte Menschen können mit ihren Ideen und Gaben mehr erreichen als eine einzelne Person. Wir würden uns deshalb sehr freuen, Sie als Mitglied begrüßen zu dürfen.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede Geldspende. Spendenquittungen werden ausgestellt. Wir verstehen den Förderverein aber auch als „geistliches Projekt“, das dem Aufbau der Gemeinde verpflichtet ist und daher Gebet, vor allem aber Gottes Segen braucht.

Klaus-Uwe Nommensen

Der Vorstand stellt sich vor

Sie sehen stehend von links nach rechts: Brigitte Nelles (Schriftführerin), Alexander Schröter (Stellvertretender Vorsitzender), Monika Matschke (1. Vorsitzende), Pastor Andrei Filiptcov und sitzend im Vordergrund Ingeborg Wulff (Kassenwartin)

Förderverein Erlöserkirche e.V.

BIC NOLADE21EMS

Sparkasse Emsland

Mitglied werden?

Mit einem Jahresbeitrag ab 12 € können Sie Mitglied werden.

Monika Matschke

Alexander Schröter